Aktuelles


Verbesserte BAFA Förderung ab 15.08.2012

Über Mesam

Unser Team

Beratung - Planung - Montage - Lieferung

Wir bieten Ihnen umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen und Problemstellungen: vom Neubau bis zur Sanierung, zu Fördermöglichkeiten bei regenerativer Energienutzung. Die konsequente und beste Verbindung von Ökologie und Ökonomie ist für uns selbstverständlich, ebenso der Einsatz umweltfreundlicher Technologie zur Energiegewinnung.

Geschichte

Marga und Egon MesamDie Firma wurde 1953 von Egon und Marga Mesam gegründet. Die damaligen Schwerpunkte lagen im Bereich Baublechnerei und Sanitärinstallation.

Im Jahr 1983 übernahm Edgar Mesam die Firma von seinem Vater. Edgar Mesam erlernte den Beruf des Heizungsbauers und absolvierte ein Studium in Berlin zum Dipl. Ing. (FH) Versorgungstechnik. Schon in Berlin führte Edgar Mesam einen Heizungs- und Sanitärbetrieb.

Mesam heute

Das Leistungsspektrum wurde seit der Übernahme auf die Bereiche ökologische Heiz- und Solartechnik ausgebaut. Damit deckt die Firma Mesam die komplette Palette der Haustechnik ab.

Wir beschäftigen derzeit einen Sanitär- und Heizungstechniker, 8 langjährige Facharbeiter, eine Bürofachfrau, eine Teilzeitbeschäftigte für Kundenbetreuung und 1 Auszubildenden. Die lange Betriebszugehörigkeit garantiert beste Facharbeit, gutes Betriebsklima und ein funktionierendes Team.